Historie

Die Geschichte unseres Gebäudes

1928

Erbauung des Gebäudes, Teilzerstörung im 2. Weltkrieg, Morianseite, Wiederaufbau.

1946

Nach Kriegsende wurde das Fernsprechamt errichtet. Noch heute ist in dieser Adresse die Schaltzentrale der Festnetzanschlüsse Elberfelds; in der Folge die Alte Hauptpost, das Finanzamt im obersten Geschoss.

2017

Beginn des Umbaus zum Hotel, der Eigentümer des Gebäudeskomplexes an der Morianstr. / Hofkamp / Platz am Kolk hat neben unserem Boutique Hotel das John Reed Fitness Studio im ehemaligen Gebäude der alten Hauptpost Wuppertals kernsaniert und zu dieser aktuellen Nutzung baulich auf den modernsten Stand gebracht

2021

Eröffnung Postboutique Hotel Wuppertal, nach einer intensiven Umbauphase wurde das Hotel mit drei Zimmeretagen im Sommer 2021 eröffnet. Die Rex Bar in der Lobby bietet leckere Longdrinks, Cocktails, ausgewählte Weine und eine hochwertige ansprechende Speisenauswahl.

Unser regionales, variantenreiches Frühstücksbuffet erfreut seit der Eröffnung unsere Hotelgäste wie viele viele Wuppertaler/innen. Das Ambiente und die Qualität lockt Gäste aus nah und fern.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden